Technische Einsätze nach Regenwetter

Einsatzreicher Tag gestern für die Feuerwehr. Die erste Alarmierung gab es um 15:50. Wir wurden zu einem Gebäude nach Faak am See gerufen, bei welchem ein Keller mit Wasser vollgelaufen ist. Mittels Tauchpumpen konnten wir das Wasser erstmal weitestgehend auspumpen. Wir rückten nach rund 1,5 Stunden wieder ein.

Wenige Minuten nach dem Einrücken erhielten wir einen Anruf einer besorgten Person, bei dessen Haus ein Bach vorbeiführt, der komplett überzulaufen drohte. Wir konnten dies mittels Sandsäcken verhindern und gegen 18:00 wieder einrücken.

Um 19:19 wurden wir erneut zur selben Wohnadresse alarmiert, bei welcher auch schon der erste Einsatz stattfand. Das Wasser eines Baches hinter dem Bach führte nun noch mehr Wasser als zuvor. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Ledenitzen & Latschach, welche von uns nachalarmiert wurden, sorgten wir dafür, dass der Bach nicht mehr überläuft und durch das Bachbett abrinnt. Nach zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir waren insgesamt mit 15 Mann und beiden Fahrzeugen bei allen Einsätzen vor Ort.