Unwettereinsätze 2018

Art: Technischer Einsatz > Hochwasser
Einsatzort: Gemeinde Finkenstein
Fahrzeuge: LF, TLF 1300
Weitere Kräfte: FF Arnoldstein, FF Finkenstein, FF Fürnitz, FF Gödersdorf, FF Latschach, FF Ledenitzen

Einsatzbericht:

Zahlreiche Unwettereinsätze nach Starkregen Und Sturm

Um 17:35 wurden wir zu einem technischen Einsatz alarmiert. Wir mussten verhindern, dass Wasser in die Garage der ÖWR Einsatzstelle Faak am See eintritt. Anschließend mussten mehrere Keller im Ortsbereich ausgepumpt werden, einige Bäume von den Straßen beseitigt werden und mussten verhindern, dass Wasser in unser Rüsthaus eindringt. Wir konnten gegen Mitternacht die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Um 7:41 erneut mittels Sirene zu weiteren Einsätzen alarmiert. In Latschach musste Wasser aus einer Schottergrube ausgepumpt werden. Anschließend mussten wir zu einer weiteren Einsatzstelle ausrücken. Ein Baum ist im Zuge des Sturms auf das Dach eines Fahrzeuges gefallen. Gegen 10:30 konnten wir wieder einrücken.

Wir standen gemeinsam mit allen Feuerwehren der Gemeinde Finkenstein im Einsatz.